Sonntag, 5. Juni 2011

The Wizard

Am 31.10.2011 aka Halloween aka El día de los Muertos aka Samhain kommt ein Kurzfilm von Kid Cudi raus, zu dem gestern der erste Teaser kam:


Der Film wird jedenfalls laut @wizzardcud kein einfaches Musikvideo, sondern ein eigenständiger Film mit neuer Musik!
(Hoffentlich HÖRBARER neuer Musik und nicht sowas Psychedelischem, wie es sich
Nach dem unterirdisch schlechten Video zu Marijuana unter der Regie von Transformers Own Shia LaBeouf erhoffe ich mir von dem Film mehr!!
Zumal er es ja schonmal besser gemacht hat, bei einem älteren Video von Cage:


Das Lied MANIAC gehört neben Marijuana zu einem der absoluten Höhepunkte auf dem Album Man On The Moon 2.
Als ich das Video sah, bin ich wieder über diese Liveperformance von MANIAC bei Jimmy Fallon gestolpert:


Live Performances sind dank seiner Hausband The Roots ja immer GANZ GROSSES KINO, aber hier ist mir etwas Besonders aufgefallen:
St. Vincent singt tatsächlich ihr eigenes Sample!!
Cudi hatte ja immer schon diese Affinität zu Indie, weshalb er mich ja auch auf die innovativste Band der letzten 5 Jahre gebracht hat...
Aber eine Indie-Pop Ikone, wie St. Vincent dazu zu bekommen mit einer Hip Hop Band dazu zu bekommen bloß ein Sample zu performen ist schon außergewöhnlich!
Besagtes Sample kommt aus dem Lied The Strangers von ihrem 2009er Album Actor:


PS: Hätte mir bei MANIAC noch Strings von Larry Gold gewünscht, der ja eh auf der Hälfte der Lieder von Cudis erstem Album mitgewirkt hat und auf All Along und Revofev vom 2ten Album... Geigen fügen so sphärischen Produktionen irgendwie etwas pathetisch-Erhabenes hinzu... z.B.:


PPS: Mehr Infos zu MANIAC: hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen