Donnerstag, 17. Juni 2010

2 Big Krit und ne große Pommes zu mitnehmen, bitte!

Wer oder was ist ein Big Krit?!Nach einigem Wikipedia gegoogle kommt man auf eine bereits bankrotte Autofabrik in Detroit.
Auf den lustigen Namen Big Krit hört aber auch der neueste Vertragskünstler von Def Jam.
Etwas ist faul im Staate Dänemark Def Jam.
Wir haben nichtmehr 1984, LL Cool J ist inzwischen ein sich lasziv über die Lippen leckender Kanisterkopf in den Vierzigern und somit zu einer Karrikatur seiner selbst verkommen. Wir haben auch nichtmehr 1998, DMX fällt inzwischen eher durch gumball3000artige Verkehrsdelikte als durch neue Musik auf. Und wir haben erst recht nichtmehr 2000, das Jahr in dem Puffy jedem talentfreien Honk die Wände platinfarben tapezieren konnte...
Wieso hängt die Traditionsmarke so sehr an alten Geschäftsmodellen?!
Zuerst überwies Mr. Reid $7 Mio. nach Belize scheinbar ohne sich eine post-prison Demo-MP3 von der Katze im Sack anzuhören. Dann wurde die schlechtere Hälfte von Outkast mit einem fertigen Album unter Vertrag genommen und dann das drittbeste Drittel von The LOX (aber hey: After Taxes war ein kohärentes feierbares Rap Album)... und zuletzt eben ein Big Krit...
Neue Geschäftsmodelle anyone? Fehlanzeige! Diese Lyor-Cohenesque Antihaltung überall...do not fear the digital world!
Da wünsche ich mir doch Shawn Carter in den Chefsessel zurück, welcher zwar die alten Herren links liegen lies, aber seine Leibeigenen Künstler Rihanna, Ne-Yo, Rick Ross, Young Jeezy & Kanye West zu wirklichen Stars etablieren konnte.
...ob solch illustre Gestalten, wie die aktuellen Krits und Louchs wirklich ihre Millionen wert sind bleibt zu bezweifeln, wird sich aber diesen Sommer zeigen.
Ich sage jedenfalls, dass der einzige, der in dem Laden in näherer Zukunft was reissen wird ist The Dream!




Revisited on May 22nd 2k11:
TOOOOOOOOLD YA: Big KRIT wird ausgebuht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen